Überdurchschnittlich gute Ergebnisse bei externer Qualitätssicherung
Bestnoten für unser EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung
Unsere Klinik für Orthopädie zählt seit vielen Jahren in der Region regelmäßig zu den Bewertungssiegern unter anderem beim NN/NZ Klinikcheck und sorgt auch längst über die Stadtgrenzen hinaus für positive Berichterstattung.
„Computerplanung, minimal-invasive Operationsverfahren und der Einsatz innovativer Implantate zusammen mit unserer langjährigen medizinischen Expertise als Operateure bewirken, dass wir minimale Komplikationsraten haben“, fasst Chefarzt PD Dr. med. Jens Anders zusammen. „Kurze Klinikverweildauern und frühfunktionelle Rehabilitationskonzepte führen zu schnellerer Regeneration und Belastungsfähigkeit und damit zu exzellenten Ergebnissen bei den Langzeitmessungen zur Ergebnisqualität.“
Hervorragende Ergebnisse auch bei komplexen Unfallverletzungen
Auch im Bereich „Hüftgelenkersatz/Osteosynthese bei hüftnaher Oberschenkelfraktur“, die in der Klinik für Unfallchirurgie unter der Chefarztleitung von Prof. Dr. med. Roland Biber durchgeführt werden, scheidet die Erler-Klinik überdurchschnittlich ab. Das zertifizierte Traumazentrum mit Notaufnahme gewährleistet eine hochqualitative Behandlung auch bei komplexen Sport- und Unfallverletzungen. Endoprothetik nach Unfällen sowie eine Einheit für Alterstraumatologie runden das Spektrum ab.
Erfolgreiche Eingriffe von unserem Team der Viszeral- und Gefäßchirurgie
Gute Ergebnisse im Rahmen der externen Qualitätssicherung konnten auch in der unter der chefärztlichen Leitung von Prof. Dr. med. Markus Kleemann stehende „Klinik für Viszeral- und Gefäßchirurgie“ durchgeführten Eingriffe „Gallenblasenentfernung bei Gallensteinen“ sowie „Verschluss eines Leistenbruchs“ erzielen.